Spitze Küchenmesser – A Joke, isn’t it?

In Deutschland weitgehend unbemerkt, diskutiert man in Großbritannien völlig ernsthaft seit Jahren ein Besitzverbot spitzer Küchenmesser. Nun hat ein Designer reagiert und präsentiert ein angeblich ungefährliches Küchenmesser ohne Spitze, mit dem man zwar Gemüse schneiden könne, das aber das Risiko versehentlicher oder absichtlicher Verletzungen minimiere.

Screenshot timesonline.co.uk

Advertisements

6 Kommentare

Eingeordnet unter Realsatire, Verbote

6 Antworten zu “Spitze Küchenmesser – A Joke, isn’t it?

  1. Naja, den Finger kann man sich damit aber immer noch abschneiden ;-)…

    Asterix würde sagen: Die spinnen die Briten…

    Grüße aus Münster,

    Jens

    (Blog gefunden via twitter…)

  2. Felix Jäger

    Oh Schreck, jetzt kann man den nervenden Hausdrachen/den fetten alten Sack ja nicht mehr mit haushaltsüblichen Gegenständen beseitigen…

  3. Pingback: Die spinnen, die Briten! « AllesVerboten.org

  4. Verbothoch10

    wetten die kommen dann 8wenn die briten damit durch kommen) auch in ein paar Jahren bei uns an? Bin ja ma gespannt was daso draus wird!

  5. Hallo,
    ich bin auf einen Internetshop gestoßen, der Messer der Italenischen MArke Sanelli importiert.
    Leider sei der Shop noch im Aufbau, sodass noch nicht viele Artikel zu erwerben sind, aber die wenigen sind sicher eine super Weinachtsgeschenk oder für alle die Mesesr mit hoher Qualität lieben.
    Schaut einfach mal rein:
    http://www.ichbineinspammer.xx

    Mfg

  6. doppelfish

    Naja, die Briten greifen anscheinend öfter zum Messer, als das in unseren Breiten üblich ist. Gut, zu unsinnigen Verboten greifen sie auch in einem leicht überdurchschnittlichen Maß, aber da kommen wir schon hinterher.

    Und auch in unseren Breiten gibt es Kindermesser mit rundem Ort, da die meisten unabsichtlichen Verletzungen durch die Spitze entstehen.

    Aber ob wir demnächst eine Razzia quer durch alle Wohnungen Londons sehen, in denen die Küchenmesser eingesammelt werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s