Feuerwerk in vielen Städten verboten

Kleine Erinnerung zum Jahresende: Das im Juli 2009 verschärfte Sprengstoffgesetz hat natürlich auch Auswirkungen für den Normalbürger: Das Zünden von Feuerwerk ist nun u.a. „in der unmittelbaren Nähe von Fachwerkhäusern“ verboten und soll mit drastischen Bußgeldern geahndet werden.

Ganze Kleinstädte und Dörfer sowie die Stadtkerne vieler deutscher Großstädte müssten damit zu Silvester eigentlich komplett feuerwerksfrei sein, …falls sich irgend jemand daran hält, natürlich.

Aber „Sprengstoffgesetz verschärfen“ klang soo gut. Was könnte daran schon falsch sein.

(Update im Dezember 2011)

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Verbote

Eine Antwort zu “Feuerwerk in vielen Städten verboten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s