Oldtimer: Die Grünen lassen nichts aus

Gegen den Willen der Grünen findet in Hamburg an diesem Wochenende das traditionelle „Stadtparkrennen“ im Stadtpark statt. 1934 fuhr man dort erstmals mit zeitgenössischen Fahrzeugen um die Wette, heute mit Oldtimern. Nach den Harley Days ist nun auch diese Veranstaltung durch den Regulierungswahn bedroht (ich habe es geahnt). Die Grünen möchten, dass diese Veranstaltung nicht mehr im Stadtpark sondern zwischen den Büro-Bausünden der City-Nord stattfindet.

Dazu Fraktionschef Michael Werner-Boelz in der MoPo:

Es gibt immer wieder Beschwerden von Anwohnern und Parkbesuchern. Der Stadtpark ist ja ein Erholungsgebiet.

Ein Erholungsgebiet dient primär dazu, dass sich Menschen in Ihrer Freizeit ein paar schöne Stunden machen können. Es handelt sich dabei nicht zwingend um ein Biotop oder Naturschutzgebiet. Durch den Hamburger Stadtpark führen öffentliche Straßen (auf denen auch die Oldtimer fahren), es finden dort regelmäßig Rockkonzerte unter freiem Himmel statt und an schönen Tagen zeugen Rauchwolken davon, dass fleißig gegrillt wird („noch“ – im Gegensatz zu Köln und Berlin, wo die Grünen für Grillverbote eintreten).

Dass es den Grünen wohl nicht wirklich um Anwohnerbeschwerden und Ruhe geht, sondern wieder mal um’s Feindbild „Verbrennungsmotor“, erkennt man auch an einer quasi zeitgleich stattfindenen Veranstaltung in der selben Stadt: Das heutige „Schanzenfest“, in dessen Verlauf es jedes Mal zu schweren Krawallen und Sachbeschädigungen kommt, findet nur statt, weil sich die „Grüne Alternative Liste“ dafür eingesetzt hat.

Anwohnerbeschwerden gibt es da auch zu genüge. Aber eben keine bösen, stinkenden Autos.

Ergänzung am 5. September 2010:
Share photos on twitter with Twitpic

„Geht woanders spielen“: Unübersehbarer Anwohnerprotest, der sich nicht gegen die Benzindüfte der Oldtimer, sondern gegen die der Randalierer und Brandstifter richtet. Bild anklicken um es zu vergrößern.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter die grünen, Uncategorized, Verbote

Eine Antwort zu “Oldtimer: Die Grünen lassen nichts aus

  1. Pingback: Tweets that mention Oldtimer: Die Grünen lassen nichts aus « AllesVerboten.org -- Topsy.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s